-- Anzeige --

Mobilitätsgeschäft: CA Auto Bank bringt Drivalia nach Deutschland

15.05.2025 10:04 Uhr | Lesezeit: 3 min
Oliver Sievert, Direktor Vertrieb und Marketing der CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland
Oliver Sievert, Direktor Vertrieb und Marketing der CA Auto Bank, ist künftig verantwortlich für Drivalia Lease in Deutschland.
© Foto: CA Auto Bank

Zum 100. Jubiläum weitet die Crédit Agricole ihr Mobilitätsgeschäft nach Deutschland aus. Mit der Marke Drivalia will der französisch-italienische Finanzkonzern neue Leasingmodelle, Mietangebote und Flottenlösungen etablieren – und auf einem hart umkämpften Markt mit Service und Nachhaltigkeit punkten.

-- Anzeige --

Ein historisches Jubiläum und ein symbolischer Neustart: Zum 100. Geburtstag der Crédit Agricole Auto Bank bringt der Finanzkonzern seine Mobilitätsmarke Drivalia erstmals nach Deutschland. Präsentiert wurde der Markteintritt Ende April in Heilbronn – dem Sitz der deutschen Niederlassung der CA Auto Bank S.p.A.

"Deutschland ist ein Markt mit großem Potenzial für innovative Mobilität", sagte Oliver Sievert, künftig verantwortlich für Drivalia Lease in Deutschland. Zunächst richtet sich das Angebot an Firmenkunden, Autovermieter und Auto-Abo-Anbieter. Im Fokus: Full-Service-Leasing, ein flexibles Rent-to-Rent-Modell (B2B) sowie eine moderne, digital verwaltete Fahrzeugflotte. 

Drivalia bereits in 15 Ländern aktiv

Mit dem Start auf den deutschen Markt betritt Drivalia kein geschäftliches Neuland. In 15 europäischen Ländern – von Italien über Spanien bis Finnland – bietet das Unternehmen bereits Mobilitätslösungen für Privat- und Geschäftskunden an. Dazu zählen Auto-Abos, E-Carsharing sowie Kurz- und Langzeitmieten.

Auch hierzulande soll das Portfolio bald wachsen. "Wir freuen uns, Drivalias Angebot vorzustellen – beginnend mit Unternehmensmietlösungen und einer schrittweisen Erweiterung hin zu einem vollständigen Angebot an Leasing- und Mobilitätslösungen, das die bereits von der CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland angebotenen Produkte ergänzt", so Sievert weiter. 

Jakob Böhme, Country Manager der CA Auto Bank in Deutschland, betonte den strategischen Wert des Neuzugangs: "Wir sind stolz darauf, den Start von Drivalia in Deutschland zu unterstützen und den Ausbau des Full-Service-Leasinggeschäfts voranzutreiben." Dies werde eine weitere starke Säule unseres Bankgeschäfts sein und die Leasingangebote für die Partner vervollständigen. 

Drivalia: Das Mobilitäts-Ökosystem

Als langfristige Ziel sehen die Verantwortlichen ein vollständiges Mobilitäts-Ökosystem, das neben Leasing auch Wartung, Reparatur, Reifenservices und digitales Flottenmanagement umfasst. In einem Markt, in dem sich Mobilität zunehmend verändert, setze man auf Flexibilität, Nachhaltigkeit, On-Demand-Lösungen und Digitalisierung, hieß es. 

Drivalia-CEO Paolo Manfreddi sieht den Markteintritt als logische Entwicklung: "Die Expansion nach Deutschland stellt einen bedeutenden Schritt in der Wachstumsstrategie von Drivalia dar. Deutschland ist einer der größten Automobilmärkte der Welt und ein zentraler Knotenpunkt für Mobilitätsinnovationen."


Mehr zum Thema Fuhrparkmanagement



-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CA Auto Bank

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.