-- Anzeige --

Geschäftserweiterung: Leaseplan fokussiert KMU

14.11.2017 14:02 Uhr
Geschäftserweiterung: Leaseplan fokussiert KMU
Patrick Vierveijzer: "Wir bieten Unternehmen jeder Größe stets das passende Fahrzeug."
© Foto: Leaseplan Deutschland

Bislang konzentrierte sich die Leasingfirma vor allem auf große Fuhrparks. Jetzt wird das Angebot auf Kleinunternehmen, Selbständige und Freiberufler ausgeweitet.

-- Anzeige --

Leaseplan erweitert sein Geschäft auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Ab sofort gebe es Autoleasing schon ab einem Fahrzeug, teilte das Unternehmen am Dienstag am Deutschland-Sitz Neuss mit. Wie Großunternehmen stehe auch den KMU das umfassende Mobilitätsangebot von Leaseplan zur Verfügung.

Für die neue Zielgruppe hat Leaseplan vor wenigen Tagen die Online-Plattform "Click & Drive" freigeschaltet. Darüber haben Unternehmer und Gewerbetreibende die Möglichkeit, ein Fahrzeug online auszuwählen, das Angebot anzufordern und den Vertrag einzureichen. Die zur Auswahl stehenden Fahrzeuge sind vorkonfiguriert, das soll den Prozess stark beschleunigen. Kunden könnten bereits eine Woche nach Vertragsabschluss ihren Leasingwagen in Empfang nehmen, hieß es.

Zudem gibt es das Fahrzeug auf Wunsch mit einem Rundum-Sorglos-Paket. Dazu zählt: Instandhaltung inkl. Pannenhilfe und UVV-Prüfung, Reifen, Tankkarten, Kfz-Versicherung, Schadenservice und Kfz-Steuer. Bei der Rückgabe sind Schäden bis 1.000 Euro Minderwert bzw. bei Zulassung als Transporter bis 2.000 Euro abgesichert. Hinzu kommt die Einschätzung des Gebrauchten durch die unabhängige Zertifizierungsorganisation SGS nach dem Prinzip der Fairen Fahrzeugbewertung VMF.

"Fahrzeug und Services aus einer Hand"

"Wir bieten Unternehmen jeder Größe stets das passende Fahrzeug. Click & Drive richtet sich insbesondere an Kleinunternehmen, Selbständige und Freiberufler, die Fahrzeug und Services aus einer Hand haben wollen", sagte Patrick Vierveijzer, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Leaseplan Deutschland. Er verwies auf "Vorteile durch günstige Leasingraten ohne Anzahlung, schnelle Fahrzeuglieferung, Wegfall des Restwertrisikos bei Erreichen des vereinbarten Vertragsendes und Absicherung der Rückgabeschäden".

Neu ist auch der Direktvertrieb für Unternehmen mit einem kleineren Fuhrpark. Das Experten-Team soll individuell bei der Fahrzeugauswahl sowie dem Serviceumfang beraten. Hinzu kommt ein eigens eingerichtetes Backoffice für die Kundengruppe.

Leaseplan unterscheidet zwischen zwei Vertragsarten: "Full-Service Leasing" und "Management & Controlling". Beim Full-Service Leasing geben Kunden das finanzielle Risiko für den Restwert ihrer Fahrzeuge, für die Instandhaltung und Sommerreifen komplett an den Anbieter ab. Bei der Vertragsart Management & Controlling übernimmt Leaseplan nur die Verwaltung und die Services – die Fahrzeuge bleiben im vorhandenen Finanzierungsmodell. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.