-- Anzeige --

Markenkampagne "What's next": Leaseplan leitet Neupositionierung ein

16.10.2017 14:34 Uhr
Markenkampagne "What's next": Leaseplan leitet Neupositionierung ein
Star der neuen Leaseplan-Kampagne ist Richard Hammond.
© Foto: Leaseplan

Durch zukunftsorientierte Angebote will Leaseplan seinen Kunden den Einstieg in ein neues Zeitalter der Mobilität ermöglichen. Dazu startet der Leasinganbieter jetzt eine neue Markenkampagne.

-- Anzeige --

Elektromobilität, autonomes Fahren, Sharing-Konzepte – die markanten Auto-Themen betreffen auch Firmenflotten im großen Stil. Leaseplan will diesen Wandel für die Fuhrparkbranche aktiv begleiten und richtet sich deshalb neu aus. Man wolle sich mit neuen Leasingangeboten und -services an zukünftigen Mobilitätsanforderungen orientieren, teilte das Unternehmen am Montag mit.

CEO Tex Gunning sprach von einem "gewaltigen Wandel", der auf die Branche zukomme. "Leaseplan ist entschlossen, sich in dieser dynamischen Welt als feste Größe zu positionieren, indem wir Kunden einen Ausblick auf zukünftige Mobilitätsszenarien geben und entsprechende, innovative Produkte und Services bieten werden", betonte der Unternehmenschef. Der Trend gehe deutlich vom Besitz eines Autos zum Rundum-Sorglos-Paket in Form von "Car-as-a-Service".

Transportiert wird die Neupositionierung zunächst über eine internationale Markenkampagne mit dem Titel "What's next". Sie wird in allen 32 Ländern eingeführt, in denen Leaseplan derzeitig aktiv ist. Im Fokus steht das Versprechen, dem Kunden jederzeit und überall sein Wunschauto anzubieten. "Die Kampagne unterstreicht unsere Entschlossenheit, Kunden das Neueste aus dem Bereich Mobilität zu bieten – und zwar auf kostengünstige, einfache und nachhaltige Weise. Unser ambitioniertes Ziel ist letztendlich ein vollständig flexibler 'Any car, Anytime, Anywhere'-Service", so Gunning.

Deutschland-Geschäftsführer Patrick Vierveijzer ergänzte: "Im Rahmen der Kampagne werden wir neue zukunftsorientierte What's next-Produkte und -Services einführen. Sie bauen unter anderem auf der Bekanntmachung auf, dass Leaseplan ein Gründungspartner der EV100-Initiative ist – ein Bündnis bedeutender Konzerne, die einen Umstieg auf reine Elektrofuhrparks planen."

Bekannter Markenbotschafter

Herzstück der Kampagne ist ein dreiminütiger Action-Film mit dem britischen TV-Moderator Richard Hammond ("Top Gear", "The Grand Tour"). Das in Los Angeles gedrehte Video "What’s Next: The movie" zeigt neueste Mobilitätstrends und - technologien. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.