-- Anzeige --

Gewerbekundengeschäft: Kia plant 40 Flottenzentren

08.09.2016 14:10 Uhr
Gewerbekundengeschäft: Kia plant 40 Flottenzentren
Steffen Cost: "Potenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft"
© Foto: Kia Deutschland

Um die Firmenkunden besser betreuen zu können, erhalten die Händler eine langfristig ausgelegte Verkaufsunterstützung sowie Verkäufertrainings.

-- Anzeige --

Kia Motors Deutschland forciert das Flottengeschäft. Wie der Importeur am Mittwoch bekannt gab, sieht das "Business Center Programm" ein bundesweites Netz von 40 Stützpunkten vor, die auf Gewerbekunden spezialisiert sind. In diesem stetig wachsenden Markt habe Kia sein Potenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft, sagte Geschäftsführer Steffen Cost.

Um die Firmenkunden besser betreuen zu können, erhalten die Händler der koreanischen Marke ein langfristig ausgelegtes Verkaufsunterstützungsprogramm, mit dem Angebote für Gewerbekunden über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten werden können. Zudem investiert Kia in die Qualifizierung der Standorte. Die Trainings für die Weiterbildung der Verkäufer zu Flottenspezialisten umfassen ein Basis-Training sowie ein individuelles Coaching im Autohaus des Verkäufers, bei dem auch die Besonderheiten und Rahmenbedingungen des jeweiligen Betriebs berücksichtigt werden. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.