-- Anzeige --

Automarken Kia


#Kia

Kia wurde als Kyongseong Precision Industry 1944 zur Fahrradproduktion gegründet. 1961/62 baute das koreanische Unternehmen die ersten heimischen Fahrzeuge: ein Motorrad und einen dreirädrigen Minilaster. 1974 lief der erste Pkw vom Band. Nach der Insolvenz 1998 wegen der asiatischen Finanzkrise kaufte Hyundai das Unternehmen. Die Hyundai Kia Automotive Group ist heute der viertgrößte Fahrzeughersteller der Welt. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


-- Anzeige --

Fahrberichte


-- Anzeige --

BILDER & VIDEOS


2 sterne
4 Bilder
Bildergalerie
0 sterne
6 Bilder
Bildergalerie
0 sterne
6 Bilder
Bildergalerie
26.11.2021#Kia

Kia Niro (2022)

0 sterne
10 Bilder
Bildergalerie
0 sterne
8 Bilder
Bildergalerie
15.07.2021#Kia

Kia Ceed (2022)

-- Anzeige --

Neuzulassungen


Oktober 2022
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
Oktober 2022 5.656
- 4,10 %
zum Vorjahr
2,7 %
Oktober 2021 5.898 3,3 %
Jan-Okt 2022 60.763
+ 9,72 %
zum Vorjahr
2,9 %
Jan-Okt 2021 55.382 2,5 %
Zulassungen
5.656
Abweichung
- 4,10 %
zum Vorjahr
Okt 2022
Marktanteil
2,7 %
Zulassungen
5.898

Okt 2021
Marktanteil
3,3 %
Zulassungen
60.763
Abweichung
+ 9,72 %
zum Vorjahr
Jan-Okt 2022
Marktanteil
2,9 %
Zulassungen
55.382

Jan-Okt 2021
Marktanteil
2,5 %

RÜCKRUFE


56 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Kia EV6 17. Juli 2021 bis 2. Mai 2022 Juni 2022
Kia Soul 2013 bis 2015 Juni 2022
Kia Carnival 2016 bis 2019 Mai 2022
Kia Cerato 2016 bis 2019 Mai 2022
Kia Rio 2016 bis 2019 Mai 2022
Kia Soul und Soul EV 2016 bis 2019 Mai 2022
Kia Tam 2016 bis 2019 Mai 2022
Kia Sportage ohne Smart Cruise Control (SCC) 2015 bis 2020 Juni 2021
Kia Soul EV, VIN-Nummern KNAJP81EFF7000862 - KNDJX3AEXG7018289 2014 bis 2015 November 2020
Kia Carnival 10. Juni 2005 bis 14. September 2009 Juli 2020
MEHR ANZEIGEN
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.