-- Anzeige --

Großkundenbereich: Verstärkung für VW-Finanzsparte

03.02.2022 17:02 Uhr | Lesezeit: 5 min
Großkundenbereich: Verstärkung für VW-Finanzsparte
Sven Kunath
© Foto: Volkswagen Financial Services AG

Seit Januar ist Sven Kunath Senior Vice President Direct Fleet der Volkswagen Financial Services AG und damit für das europäische Flottengeschäft zuständig.

-- Anzeige --

Die Volkswagen Financial Services AG hat zu Jahresbeginn personelle Unterstützung bekommen. Seit Januar fungiert Sven Kunath als Senior Vice President Direct Fleet. In dieser Funktion verantwortet der 50-jährige Manager damit den Ausbau des europäischen Flottengeschäfts im Zuge der Neustrukturierung des Unternehmens nach Kundengruppen. Zuvor leitete Kunath die Group Fleet International des VW-Konzerns.

Der Diplom-Volkswirt ist nach mehreren Stationen in der internationalen Unternehmensberatung seit mehr als 20 Jahren für Volkswagen tätig – mit dem Schwerpunkt im nationalen und internationalen Vertrieb an Flottenkunden. So leitete Kunath unter anderem den Direkt- und Flottenvertrieb der Marke Volkswagen Pkw in Deutschland sowie später die Verkaufsregion Westeuropa.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.