-- Anzeige --

Junited Autoglas : Auf Wachstumskurs

27.07.2018 10:33 Uhr
Junited Autoglas : Auf Wachstumskurs
Junited Autoglas ist heute bundesweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen als Dienstleister tätig.
© Foto: junited AUTOGLAS

Gegenüber 2017 konnte der Autoglas-Verbund im ersten Halbjahr die Anzahl an Service-Stationen um 15 Prozent steigern. Auch das Flotten-, Leasing- und Versicherungsgeschäft verzeichnet Zuwächse.

-- Anzeige --

Junited Autoglas – der größte Verbund inhabergeführter Autoglas-Spezialisten – zieht nach der ersten Jahreshälfte ein positives Fazit. Im Bereich Versicherungsgeschäft bearbeiteten die Partner des Junited-Netzwerkes im ersten Halbjahr 23 Prozent mehr Aufträge als im Vorjahr. Fasst man das Flotten- und Leasing- sowie Versicherungsgeschäft zusammen, verzeichnet Junited unterm Strich eine Steigerung von 15 Prozent. Erfreulich sei auch die Zahl der Auftrags-Vermittlungen der Versicherer in das Netzwerk – hier verzeichnet der Autoglas-Verbund ein Plus von 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die positiven Zahlen machen sich auch im Partnernetzwerk bemerkbar. "Wir erfahren hier, insbesondere seit Jahresanfang, eine sehr starke Nachfrage an hervorragend qualifizierten Bewerbern“, erklärt Geschäftsführer Tobias Plester. "Gegenüber dem Vorjahr konnten wir unsere Anzahl an Service-Stationen um 15 Prozent auf jetzt fast 280 Standorte steigern. So können wir unseren Kunden nun noch näherkommen, zumal mobile Serviceleistungen durch Kamerakalibrierungen immer schwieriger werden."

Nachdem Junited Autoglas im Frühjahr seine Markenbekanntheit durch eine deutschlandweite Radiokampagne versucht hat zu steigern, folgt im Herbst ein TV-Sponsoring-Format. Erstmals kommt außerdem flächendeckende Werbung an deutschen Tankstellen zum Einsatz. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.