-- Anzeige --

Kfz-Versicherer: HUK-Coburg kehrt Vergleichsportalen den Rücken

27.09.2017 05:52 Uhr
Kfz-Versicherer: HUK-Coburg kehrt Vergleichsportalen den Rücken
Die HUK-Coburg ist ab Oktober auf keinem Vergleichsportal mehr zu finden.
© Foto: picture-alliance/David Ebener

Statt den Internetportalen hohe Vermittlungsgebühren zu zahlen, will der Versicherungsriese seinen Kunden günstigere Angebote machen.

-- Anzeige --

Deutschlands größte Autoversicherung HUK-Coburg steigt aus Internet-Vergleichsportalen aus. Man habe sich entscheiden, ab dem Oktober "auf die relativ teuren Vergleichsportale zu verzichten" und sich dort nicht mehr listen zu lassen, sagte Vorstandschef Klaus-Jürgen Heitmann am Dienstag. Dies gelte auch für den Internet-Versicherer der Gruppe, die HUK24.

Statt Portalen hohe Vermittlungsgebühren zu zahlen, sei es sinnvoller, Kunden günstigere Angebote zu machen, erklärte Vorstandsmitglied Jörg Rheinländer. Autofahrer sollten auf die Leistungen der Produkte achten, die auf Vergleichsportalen ganz vorn stehen. Oft handle es sich "um abgespeckte Produkte, bei denen wichtige Leistungen fehlen. Spätestens beim Schadenfall kann sich das dann rächen, wenn der Versicherungsnehmer sieht, dass sein Versicherungsschutz Lücken hat."

Die Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) hatte im Mai Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen, Girokonten und Ratenkredite untersucht und dabei kritisiert, diese seien oft "nicht objektiv, nicht nachvollziehbar, nicht vollständig". Mitunter falle gerade das für Verbraucher beste Produkt aus dem Vergleich heraus. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.