-- Anzeige --

Kooperation: Modulare Fuhrpark-Lösung

12.05.2010 14:20 Uhr
Garmin nüvi
Die neue Flottenmanagement-Lösung von Garmin und DigiCore lässt sich mit allen Nüvi-Geräten kombinieren.
© Foto: Garmin

-- Anzeige --

Der Navigationsgeräte Hersteller Garmin hat zusammen mit Digicore Deutschland eine neue, modular aufgebaute Flottenmanagement-Lösung auf den Markt gebracht. Das System basiert auf der C-Track Solo Box, sei mit allen nüvi-Modellen kombinierbar und lasse sich auf unterschiedliche Einsatzfelder anpassen. Die Fuhrparkgröße ist dabei Garmin zufolge unerheblich. Bei C-Track Solo handelt es sich um ein GPS-gestütztes Fuhrparkmanagement-System, das Digicore direkt im Fahrzeug verbaut. Das Navi wiederum wird über die Saugnapfhalterung befestigt. Bei der C-Track-Lösung dient das Navigationsgerät nicht nur der Routenberechnung, sondern zusätzlich als Kommunikationsbildschirm, über den der Fahrer Kontakt zur Zentrale hält und seine Aufträge verwalten kann. Gleichzeitig übermittelt C-Track Solo die Positionsdaten und Aufträge via GPRS an die Flottenmanagement-Zentrale. Den Vertrieb der Flottenmanagement-Lösung übernimmt DigiCore Deutschland. C-Track Solo kostet 461 Euro (netto) und lässt sich mit jedem beliebigen Garmin-Nüvi-Gerät kombinieren. Darüber hinaus haben Kunden auch die Möglichkeit, individuell erstellte Lösung ab zehn Fahrzeugen zu leasen. Die C-Track Connect Basic Version, die das Internetportal sowie die Hosting- und Kommunikationsgebühren umfasst, liegt monatlich bei 17 Euro (netto). (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.