-- Anzeige --

LeasePlan: Gutes Gebrauchtwagen-Geschäft in Nürnberg

19.02.2014 11:20 Uhr
Positive Bilanz: Im Gebrauchtwagen Outlet Nürnberg vermarktet LeasePlan seine Leasingrückläufer. Erfolgreich wie es heißt.
Positive Bilanz: Im Gebrauchtwagen Outlet Nürnberg vermarktet LeasePlan seine Leasingrückläufer. Erfolgreich wie es heißt.
© Foto: LeasePlan

-- Anzeige --

Ende 2011 eröffnete LeasePlan, nach eigenem Bekunden weltweit größter Fuhrparkmanagement-Anbieter, neben dem Standort Neuss, ein weiteres Gebrauchtwagen Outlet in Nürnberg. Über die beiden Gebrauchtwagen Outlets vermarktet das Unternehmen seine Leasingrückläufer. Gestern blickte LeasePlan in einem Schreiben auf die vergangenen gut zwei Jahren zurück. Man ziehe eine positive Bilanz und fühlt sich in der Auswahl des Standorts Nürnberg bestätigt, heißt es darin. "Wir sind mit der Entwicklung des Outlets sehr zufrieden. Der Standort ist sehr gut angenommen worden. Auch deshalb haben wir den Anteil der Gebrauchtwagen, die wir über die Outlets vermarkten, im letzten Jahr von 14 auf über 20 Prozent steigern können", erklärt Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei LeasePlan Deutschland. Das Fahrzeugangebot der Gebrauchtwagen Outlets richtet sich an Privatpersonen sowie an professionelle Gebrauchtwagenhändler.

Das Gebrauchtwagen Outlet in Nürnberg in der Eltersdorfer Straße 23 liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Flughafen Nürnbergs. Auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt 3.300 Quadratmetern sollen ständig 180 Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Aufgrund einer geringen Standzeit von maximal 21 Tagen und rund 100 Neuzugängen pro Woche, wechselt das Fahrzeugangebot regelmäßig, betont man bei LeasePlan. Die Leasingrückläufer seien speziell selektiert. So sind die Fahrzeuge maximal 3,5 Jahre alt und weisen einen Kilometerstand von höchstens 120.000 Kilometerstand auf. Die Leasingfahrzeuge stammen aus Full-Service-Verträgen. Diese gewährleisten den Kilometerstand und belegen, dass die Fahrzeuge regelmäßig gewartet wurden sowie eine eventuelle Schaden- und Unfallhistorie auch bekannt ist. (kak).

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.