Am 13. April greift die neue Mercedes E-Klasse in der Oberen Mittelklasse an. Ein großes Thema beim neuen Stuttgarter ist die Verkehrssicherheit. Sowohl in der Limousine als auch im T-Modell können die Kunden elf neue oder verbesserte Assistenzsysteme aus der künftigen S-Klasse werkseitig ordern.
Zum "Intelligent Drive", wie die Süddeutschen dieses Angebot nennen, zählen unter anderem Systeme, die Unfälle mit querenden Fahrzeugen oder mit Fußgängern verhindern können, ein aktiver Spurhalte-Assistent, der auch Unfälle mit dem Gegenverkehr verhindern kann oder ein blendfreies Dauerfernlicht.
Größerer Tank, Sitzheizung, Navi
Für Großkunden werden zwei Flotten-Pakete mit bis zu 44-prozentigen Preisvorteil geschnürt. Das "E-Klasse Flottenpaket" enthält unter anderem das vollintegrierte Navigationsmodul Becker Map Pilot, den aktiven Park-Assistenten inklusive Parktronic, eine Sitzheizung für die Vordersitze sowie einen größeren Kraftstofftank (80 Liter).
Im erweiterten "E-Klasse Flottenpaket Plus" kommen zum größeren Tank, zur Sitzheizung und zur Parkhilfe das „Comand Online“-System mit Festplatten-Navi sowie ein LED Intelligent-Light-System dazu. Weitere Info sowie die Preise samt Preisvorteile für beide Flottenpakete erhalten Sie in der neuen Autoflotte 4/2013, die am 28. März erscheint. (red)