-- Anzeige --

Michelin Agilis 3: Reifenneuheit für leichte Nutzfahrzeuge

13.03.2020 11:49 Uhr
Michelin Agilis 3: Reifenneuheit für leichte Nutzfahrzeuge
Das Schweizer Logistikunternehmen Schöni ist einer der ersten Kunden, die den neuen Michelin Agilis 3 im Einsatz hat.
© Foto: Michelin

Der ab April verfügbar Michelin Agilis 3 soll nicht nur für konventionell angetriebene Transporter eine gute Wahl sein, sondern auch für solche mit Elektromotor.

-- Anzeige --

Michelin erweitert sein Angebot für leichte Nutzfahrzeuge um einen neuen Sommerreifen. Der "Agilis 3" soll sich durch ein hohes Maß an Sicherheit auf nasser Fahrbahn sowie "hervorragende Energieeffizienz" auszeichnen, wie der Reifenhersteller am Donnerstag mitteilte. Weitere Merkmale: hohe Robustheit und Langlebigkeit.

"Aufgrund des geringen Kraftstoffverbrauchs dank Gewichtsoptimierung und seinen rollwiderstandsoptimierten Eigenschaften ist der neue Reifen nicht nur für Transporter mit konventionellem Antrieb, sondern auch auf Fahrzeugen mit Elektro-Antrieb die ideale Wahl", erklärt Philipp Ostbomk, Direktor Vertrieb B2B Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der Agilis 3 wird ab April zunächst in zwölf Dimensionen im deutschsprachigen Raum auf den Markt kommen. Bis Juli folgen weitere zwölf Dimensionen in Europa, sie sollen laut Michelin insgesamt 75 Prozent der Marktnachfrage abdecken. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.