-- Anzeige --

Michelin PAX Reifen werden Standard bei Rolls Royce

15.01.2003 15:24 Uhr

Sicherheitssystem etabliert sich auch in der Luxus-Klasse

-- Anzeige --

Rolls Royce stattet in Zukunft alle neuen Modellversionen mit dem Michelin Pax System aus, teilte der Reifenhersteller mit. Den Anfang bildet der auf der Detroit Auto Show vorgestellte neue Wagen der Super-Luxus-Klasse. Ausschlaggebend für diese Entscheidung seien nach Unternehmensangeben der niedrige Rollwiderstand, die Lenkpräzision und insbesondere die Notlaufeigenschaften bei einer Reifenpanne gewesen. Im Falle eines Schadens können bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h noch bis zu 200 km gefahren werden. Rolls Royce folgt damit dem Beispiel von Renault (Scenic) und Audi (A8), womit sich das System in drei verschiedenen Fahrzeugklassen etabliert hat. (bp)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.