-- Anzeige --

Mini Connected: Handy als Reise-Assistent

03.11.2016 10:36 Uhr
Mini Connected: Handy als Reise-Assistent
Mini baut seine Konnektivitäts-App zum Mobilitätsassistenten aus.
© Foto: BMW

Die Smartphone-App von Mini will mehr bieten als ein paar Bordcomputerinfos. Nun schwingt sie sich zum Mobilitäts-Helferlein für Kleinwagenfahrer auf.

-- Anzeige --

Mini baut seine Konnektivitäts-App zum Mobilitätsassistenten aus. Die Smartphone-Anwendung soll das tägliche Planen von Terminen und das Organisieren von Fahrten leichter machen. So kann sie per Kalender- und Kontaktzugriff Adressen für die nächste Fahrt recherchieren und das Navigationsgerät entsprechend programmieren. Anhand von Echtzeit-Verkehrsinformationen wird zudem der ideale Abfahrtszeitpunkt berechnet und dem Nutzer per Push-Nachricht mitgeteilt. Die Mini Connected App ist ab sofort für Apple-Geräte erhältlich, eine Android-Version soll folgen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.