-- Anzeige --

Minibus: Ford zeigt Neues vom Tourneo Custom

26.03.2012 08:00 Uhr
Ford Tourneo Custom
Der Ford Tourneo Custom wird bis zu 155 PS Kraft haben und soll bei 6,9 Litern Diesel je 100 Kilometer landen.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Ford verriet auf dem Autosalon in Genf neue Details zum Minibus Tourneo Custom, der voraussichtlich zum Jahreswechsel auf den Markt kommen soll. Er wird bis zu neun Insassen Platz bieten und besitzt einen 2,2-Liter-TDCi-Dieselmotor  mit 100, 125 oder 155 PS. Die Topversion soll bei einem Verbrauch von 6,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern landen. Der CO2-Wert läge damit bei 182 Gramm pro Kilometer.

Produziert wird der neue Ford ab Jahresmitte im türkischen Koaceli. Der Autohersteller verspricht den Kunden mehr als 30 verschiedene Sitzkonfigurationen, Komfortelemente sowie reichlich Stauraum. Neben den aus Pkw-Modellen bekannten Fahrerassistenzsystemen wird das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Sync an Bord sein.

So soll es für den Van unter anderem ECOnetic Technology (Start-Stopp-System und Rekuperation), Fahrspurassistenten und Müdigkeitswarner, Rückfahrkamera und das Tankhilfesystem Ford Easy Fuel geben. Das Serviceintervall wird bei 50.000 Kilometern innerhalb von zwei Jahren liegen. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.