-- Anzeige --

Mobilitätsdienstleister: Jürgen Lobach verlässt Choice

30.01.2020 04:26 Uhr
Mobilitätsdienstleister: Jürgen Lobach verlässt Choice
Jürgen Lobach führte Choice bzw. CCUnirent System seit 2003.
© Foto: Choice

Nach 17 Jahren gibt der Mobilitätsexperte seinen CEO-Posten bei dem Nürnberger Branchendienstleister auf eigenen Wunsch auf. Neu in die Geschäftsführung kommt Antonio Pardo.

-- Anzeige --

Choice stellt sich an der Spitze breiter auf. Der langjährige Geschäftsführer und CEO Jürgen Lobach werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2020 verlassen, teilte der Mobilitätsdienstleister in Nürnberg mit. Neu in der Geschäftsführung sei Antonio Pardo als Gesellschafter-Vertreter. Dem Gremium gehören zudem CFO Bego Jasenac, der seit Ende 2019 als zweiter Geschäftsführer fungiert, sowie Peter Heid als Prokurist an.

Gleichzeitig stärkt Choice seine zweite Führungsebene: Barbara Schmoll (Director International Business Development), Philipp Loebermann (Director Sales), Hannes Beyer (Director Digital Business Models), Andreas Sperber (Director Finance and Controlling) sowie Alexander Rang (Director Operations) sind bzw. werden in diesem Zuge als Prokuristen bestellt. Mit den Veränderungen wolle man die strategische Basis schaffen, um die für das neue Jahrzehnt geplanten Ziele im In- und Ausland zu erreichen, so das Unternehmen.

Lobach war insgesamt 17 Jahre für Chocie bzw. die Vorgänger-Firma CCUnirent System tätig. Er habe das Unternehmen in dieser Zeit entscheidend mitgeprägt, erklärten die Gesellschafter. "Die Choice GmbH dankt Jürgen Lobach im Namen der Gesellschafterin für seine langjährige und engagierte Tätigkeit und wünscht ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute."

Choice ist ein Anbieter von Mobilitätslösungen. Dazu gehören unter anderem Carsharing- und Langzeitmietsysteme, Apps und der schlüssellose Fahrzeugzugang via Smartphone. Bekannte Projekte in der Autobranche sind und waren das Mazda Carsharing, die Volvo Schwedenflotte bzw. Care by Volvo sowie InMotion Rent (Kurzzeit-, Langzeitmiete) in Zusammenarbeit mit Jaguar Land Rover. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.