-- Anzeige --

Moon Power erreicht Meilenstein: 5.000 Ladepunkte seit 2020

20.08.2025 16:58 Uhr | Lesezeit: 3 min
Moon_Power_Ladesaeule_HD
Moon Power erreicht 5.000 Ladepunkte in Europa, der Blick geht aber schon weiter: Mit Fokus auf Truck Charging richtet Moon Power den Blick auf die Zukunft.
© Foto: Moon Power

Österreich und Deutschland bilden die Schwerpunkte, das Wachstum konzentriert sich zunehmend auf Europa.

-- Anzeige --

Moon Power hat seit seiner Gründung 2020 den Ausbau von Ladeinfrastruktur stark vorangetrieben. Mit nun 5000 Ladepunkten unterstreicht das Unternehmen seine Rolle als Treiber der Elektromobilität. Den größten Anteil stellt Österreich mit 2903 Ladepunkten, gefolgt von Deutschland mit 1948. Weitere 149 Stationen verteilen sich auf andere europäische Länder.

Steigende Ladeleistungen und neue Rekorde

Allein im Jahr 2024 wurden an Moon Power-Stationen 11,6 Millionen Kilowattstunden geladen, im ersten Halbjahr 2025 bereits 9,1 Millionen. Die höchste durchschnittliche Ladeleistung bei einem einzelnen Vorgang lag bei 335 kW. Künftig will Moon Power auch den Bereich Truck-Charging stärker entwickeln.

Ziel: Führender Betreiber in Europa

Deutschland und andere europäische Märkte verzeichnen aktuell das stärkste Wachstum. Moon Power will hier seine Präsenz deutlich ausbauen. Mit Blick auf die Zukunft plant das Unternehmen, bis Jahresende die Marke von 20 Millionen geladenen Kilowattstunden zu erreichen und sich europaweit als führender Betreiber von Ladeinfrastruktur zu etablieren.

-- Anzeige --

HASHTAG


#Moon Power

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.