-- Anzeige --

Neue UPS-Autos: Päckchenlieferung per E-Transporter

17.05.2018 11:00 Uhr
Neue UPS-Autos: Päckchenlieferung per E-Transporter
Die neuen UPS-Lieferwagen sehen aus wie aus einem Cartoon.
© Foto: UPS

Da sehen die Streetscooter der Post richtig alt aus: Logistik-Konkurrent UPS will demnächst mit einem ausgesprochen niedlichen Kleintransporter vorfahren.

-- Anzeige --

Der Logistikdienstleister UPS will seine kastenförmigen Lieferwagen künftig durch futuristisch-runde Elektrotransporter ersetzen. Noch in diesem Jahr sollen 35 der nun präsentierten E-Mobile im Rahmen eines Feldtests in London und Paris eingesetzt werden.

Zu den Besonderheiten zählt neben dem emissionsfreien Antrieb, der Reichweite von 240 Kilometern und der Leichtbaukonstruktion die große gebogene Windschutzscheibe, die den toten Winkel für den Fahrer minimieren soll. Insgesamt fahren für das amerikanische Unternehmen weltweit rund 300 elektrische Lieferwagen, 700 Hybridmodelle und auch mehrere Lastenfahrräder. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.