-- Anzeige --

Neuer Maxus Mifa 9 am Start: Elektro-Van für sieben Personen

19.05.2023 09:59 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der deutlich über 5 Meter lange Elektro-Van bietet sieben Sitze und viel Platz.
© Foto: Maxus

Maxus setzt bei seinem siebensitzigen Van auf Platz - die Preise für den Shuttle sinjd auch schon bekannt.

-- Anzeige --

Maxus erweitert das Sortiment mit dem neuen vollelektrischen Mifa 9. Dieses neueste Mitglied der chinesischen Marke ist ab sofort bestellbar. Der luxuriöse Siebensitzer-Van startet bei einem Preis von 68.990 Euro brutto.


Maxus Mifa 9

Maxus Mifa 9 Bildergalerie

Mifa 9 fährt bis zu 600 Kilometer weit

Der Mifa 9 wird von einem 180 kW/245 PS starken Elektromotor angetrieben, der von Anfang an 350 Nm Drehmoment an die Vorderräder liefert. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 90 kWh ermöglicht eine kombinierte WLTP-Reichweite von 440 Kilometern, wobei innerstädtisch sogar bis zu 595 Kilometer möglich sein sollen. An Schnellladestationen kann die Hochvoltbatterie in etwa 30 Minuten von 30 auf 80 Prozent aufgeladen werden. An der Wallbox erfolgt das Laden mit Hilfe des serienmäßigen 11-kW-Onboard-Chargers. Die serienmäßige Wärmepumpe gewährleistet eine effiziente Klimatisierung, die die Reichweite des Fahrzeugs optimiert.

Mehr zum Thema

Nach den Transportern und dem kürzlich vorgestellten Pick-up T90 EV betritt die Marke im Mai 2023 erstmals den deutschen Pkw-Markt mit diesem neuen Elektromodell. Der MIFA 9, der 5,27 Meter lang ist, bietet Platz für bis zu sieben Personen. Dank einer 2-2-3-Konfiguration können alle Passagiere außergewöhnlichen Komfort genießen. Dazu tragen nicht nur die serienmäßigen Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe bei, sondern auch viele Annehmlichkeiten, die man von Oberklassemodellen kennt, wie zum Beispiel eine Massagefunktion, Sitzheizung und -belüftung, je nach Ausstattungspaket. Seitliche Schiebetüren erleichtern den Zugang zum Fond.


Maxus T90 EV

Maxus T90 EV Bildergalerie

Mifa 9 bietet umfangreiche Serienausstatung

Ein zentrales Bedienelement ist der 12,3-Zoll-Touchscreen, über den nahezu alle Funktionen gesteuert werden, von Digitalradio DAB+ bis zur Smartphone-Integration per Apple CarPlay oder QD-Link. Sogar der Motorstart erfolgt über den Bildschirm. Eine sieben Zoll große digitale Instrumentenanzeige gehört zur Serienausstattung der Einstiegsversion "Elite". Ebenfalls zur Serienausstattung gehören elektrisch beheizbare Außenspiegel, Klimaautomatik vorne und hinten, das schlüssellose Keyless-Zugangssystem, Lichtsensor, Rückfahrkamera und Einparkhilfen hinten.

Der Mifa 9 bietet ein hohes Sicherheitsniveau mit zahlreichen serienmäßigen Assistenzsystemen. Dazu gehören eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, eine Verkehrszeichenerkennung, ein automatisches Notbremssystem, ein Spurverlassenswarner, ein Spurhalte- und ein Spurwechselassistent, ein Müdigkeits-, ein Heckkollisions- und ein Querverkehrswarner mit integrierter Notbremsfunktion beim Zurücksetzen. Bei einem Unfall schützen sechs Airbags die Insassen. Das Fahrzeug hat im Crashtest der unabhängigen Prüforganisation Euro NCAP die Bestwertung von fünf Sternen erhalten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.