-- Anzeige --

Online-Vertrieb nimmt weiter zu

30.09.2008 12:02 Uhr

-- Anzeige --

Online-Vertrieb nimmt weiter zu

Masterlease neuer Partner von Eintracht Frankfurt

Die Full-Service-Leasinggesellschaft Masterlease Germany ist seit Kurzem neuer offizieller Partner des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Getreu dem Firmen-Motto "Go further" will sich das Unternehmen nicht nur für seine Kunden ins Zeug legen und mit vollem Einsatz optimale Fuhrparklösungen erarbeiten, sondern auch die Eintracht mit dem Sponsoring, das neben der Werbung auf TV-Drehbanden sowie dem Oberrang auch Anzeigen im Stadionmagazin, die Präsenz in den Online-Medien sowie eine Unternehmensloge in der Commerzbank-Arena enthält, sportlich vorantreiben. "Der Einsatz und die Spielfreude begeistern uns auch bei Eintracht Frankfurt, weshalb wir uns dazu entschieden haben, Partner der 'Adler-Elf' zu werden", so Steffen Giebler, Geschäftsführer von Masterlease Germany. Laut Giebler bietet das umfangreiche Business-Netzwerk der Frankfurter Eintracht dem Unternehmen zudem optimale und erfolgversprechende Möglichkeiten, Masterlease als eine führende Leasinggesellschaft am Markt zu präsentieren.

Erdgas-Sternflotte

Das Healthcare-Unternehmen Innovex erweitert seinen Fuhrpark mit 20 Mercedes B 170 NGT BlueEfficiency.

Das erste von zunächst 20 Natural-Gas-Technologie-Modellen der B-Klasse wurde vor Kurzem von Jochen Dimter, Leiter Flottenmanagement Pkw der Mercedes-Benz-Vertriebsorganisation Deutschland, in Mannheim an Innovex übergeben.

Der B 170 NGT BlueEfficiency kann bei identischer Motorleistung von 116 PS sowohl mit Erdgas als auch mit Superbenzin betrieben werden und ist nach Aussage der Schwaben durch seinen wegweisenden bivalenten Antrieb besonders innovativ, wirtschaftlich und umweltverträglich.

"Innovex setzt auf einzigartige Angebote, vielfältige Lösungen und überzeugende Konzepte", so Martina Schmidt, Leiterin Fuhrpark und Einkauf bei Innovex. "Deshalb hat uns der Mercedes B 170 NGT mit seiner zukunftsweisenden Technik und Variabilität überzeugt und wir freuen uns, über die erste B-170-NGT-Flotte in Deutschland zu verfügen."

Bei einem Gesamtverbrauch von 7,3 Litern Superbenzin und 4,9 Kilogramm Erdgas pro 100 Kilometern verfügt der B 170 NGT über eine Gesamtreichweite von über 1.000 Kilometern, die Reichweite im Erdgasmodus beträgt dabei rund 300 Kilometer. Mit welcher Antriebsenergie der bivalente Motor versorgt werden soll, entscheidet der Fahrer übrigens bequem und einfach per Tastendruck am Multifunktionslenkrad. ReD

LHS und Alphabet zur Marke Alphabet verschmolzen

Der Fuhrparkmanagement- und Leasinganbieter Alphabet und die seit 2007 ebenfalls zur BMW Group gehörende LHS Leasing- und Handelsgesellschaft Deutschland mbh treten seit Anfang September unter der Marke Alphabet auf. Die rechtliche Verschmelzung soll offiziellen Angaben nach allerdings erst später vollzogen werden. Für die Kunden zeigt sich die vollzogene Integration nicht nur durch das gemeinsame Logo, sondern vor allem durch das einheitliche Produktportfolio. Geschäftsführer Karl-Heinz Kral erklärt: "Wir haben uns für den gemeinsamen Markennamen Alphabet entschieden, da dieser bereits international in 15 Ländern erfolgreich etabliert ist. Doch unabhängig vom neuen Markenauftritt stehen unseren Kunden 40 Jahre Know-how im markenübergreifenden Fuhrparkmanagement und Full-Service-Leasing in deutschlandweit acht Geschäftsstellen zur Verfügung."

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.