ViveLaCar bietet bis zu 500 Auto-Modelle sowie rund 25 Marken an. Mit Onlogist kommen diese Autos auch immer innerhalb weniger Tagen beim Kunden an – direkt vor die Haustür. Der Experte profitiert von einem Netzwerk aus hunderten Fahrdienstunternehmen und mehreren Tausend selbstständigen Fahrerdienstleistern, sodass eine schnelle Überführung an jeden Ort stattfinden kann.
"Wir freuen uns, mit ViveLaCar eine wahre Größe des Auto-Abo-Segments als Partner zu gewinnen", sagt Felix Müller, Mitgründer und Geschäftsführer von Onlogist. Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar schließt sich an: "Transparenz, Flexibilität und Wachstum sind unsere Ziele."
"Nutzen statt besitzen": ViveLaCar präsentierte das innovative Auto Abo im März 2019 und ist inzwischen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Zunächst mit einer Handvoll Mitarbeitenden gestartet, ist das Team von ViveLaCar inzwischen auf mehr als 50 Angestellte gewachsen. Die Zahl der am Auto-Abo interessierten User ist aktuell fünfstellig, die täglich abgeschlossenen Abos haben sich verzehnfacht. ViveLaCar wird die Internationalisierung weiter vorantreiben. Im Fokus hat das junge Unternehmen dabei zunächst Westeuropa und zwei Märkte in Osteuropa.