Maserati Deutschland hat seit dem 2. April einen Großkundenchef. Bruno Hilgers übernimmt die neu geschaffene Position des Leiters Vertrieb Flotten- und Sonderkunden in Deutschland. Der 45-Jährige arbeitete in den vergangenen sieben Jahre als Key Account Manager für Flottenkunden bei Audi. Zuvor war er zehn Jahre lang Verkaufsleiter bei BMW. Hilgers soll zum Bindeglied zwischen Kunden, Handelsorganisation und Maserati Deutschland werden, wie es in einer Mitteillung heißt.
"Mit dem neuen Quattroporte und dem neuen Ghibli sowie zahlreichen folgenden Modellen bietet Maserati gewerblichen Kunden in Zukunft ein noch vielfältigeres Modellprogramm neben den klassischen Sportwagen", erklärte Dirk Kemmer, Managing Director Maserati für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz. "Auch neue Technologien, wie der intelligente Allradantrieb Q4, steigern die Attraktivität der Marke entscheidend. Daraus ergeben sich für uns zusätzliche Absatzpotenziale in neuen Käufersegmenten, insbesondere dem klassischen Flottensegment." (red)