Michael Velte hat zum 1. Mai den Geschäftsführerposten beim Unternehmen AutoExpo Deutsche Auto-Markt übernommen, teilte Deutsche Leasing Fleet in einem Schreiben mit. Gemeinsam mit Helmuth Barth, zweiter Geschäftsführer, verantwortet er bei AutoExpo das Vermarkten von Leasingrückläufern aus Verträgen der Deutsche Leasing Gruppe, heißt es weiter.
Demnach nimmt Velte diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Rolle als Geschäftsführer der Deutsche Leasing Fleet GmbH wahr. Er folgt auf Gerd Kappeller, der Ende April in den Ruhestand ging. "Ich möchte Gerd Kappeller für seine langjährige Tätigkeit bei der AutoExpo danken. Er hat die AutoExpo in den vergangenen Jahren zu einem der größten Gebrauchtwagenzentren Europas gemacht und dabei auch qualitative Maßstäbe gesetzt“, lobt Velte seinen Vorgänger.
In Zukunft will AutoExpo den Gebrauchtwagenverkauf über den neuen Standort im hessischen Fernwald von 10.000 sukzessive auf 15.000 Stück pro Jahr steigen. Insgesamt investierte die Deutsche Leasing Gruppe 16 Millionen Euro in den neuen Standort. "Die Investition in den neuen Standort ist auch eine Investition für unsere Flottenkunden. Denn eine professionelle Vermarktung ist ein ganz wesentlicher Schlüssel für marktgerechte Angebote für unsere Fleet-Services", erklärt Velte. (kak)