-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vorstand bei Opel

06.02.2012 15:37 Uhr
Personalie: Neuer Vorstand bei Opel
Neu im Vorstand der Adam Opel AG: Thomas Sedran, Leiter für die Unternehmensstrategie
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Das bei der Adam Opel AG neu geschaffene Ressort Operations, Geschäftsentwicklung und Unternehmensstrategien wird ab 1. April Thomas Sedran leiten. Der 47-Jährige war bislang einer der Leiter des Geschäftsbereichs Europäische Automobilindustrie bei der Unternehmensberatung Alix Partners in München. Hier arbeitete er seit 2009 mit den GM-Töchtern Opel und Vauxhall zusammen. Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke ist zufrieden mit der Personalie: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandskollegen. Thomas Sedran ist ein erfahrener Automobilexperte, der Opel und Vauxhall sehr gut kennt. Ihm kommt eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung profitabler Wachstumsstrategien zu. Diese betreffen sowohl Europa und weitere Exportmärkte als auch Zusammenarbeit und Partnerschaften innerhalb der Industrie." Sedran hat den Großteil seiner Karriere für Unternehmensberatungen gearbeitet, darunter Roland Berger und Alix Partners. Als Berater ist er seit mehr als 20 Jahren Experte für das Automobilgeschäft. Er besitzt einen Abschluss als Master of Business Administration der Universität Hohenheim und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.