Personalie: TÜV Nord Mobilität verändert die Führungsspitze

01.10.2013 09:52 Uhr
Robert Plank
Als neuer Sprecher der Geschäftsführung bei TÜV Nord Mobilität agiert nun Robert Plank.
©Foto: TÜV Nord

TÜV Nord Mobilität schließt die Verjüngung der Führungsspitze ab: Zum 1. Oktober wird Robert Plank neuer Sprecher der Geschäftsführung. Wie die Sachverständigenorganisation am Montag mitteilte, folgt der 49-Jährige auf Klaus Kleinherbers, der den Vorsitz planmäßig abgibt und im November den Vorsitz im Aufsichtsrat von TÜV Nord Mobilität übernimmt. Im Vorstand des Konzerns ist Kleinherbers weiter für den Geschäftsbereich verantwortlich. 

Zweiter Geschäftsführer von TÜV Nord Mobilität ist seit April Hartmut Abeln. Zum neuen Arbeitsdirektor wurde nun Thorsten Walinger berufen. Sein Vorgänger Harald Reutter (56) war bereits im Februar 2012 in den Vorstand des Konzerns gewechselt. Walinger ist seit 1995 im Unternehmen und war bislang als Arbeitnehmervertreter aktiv. Plank kommt von Schaeffler Technologies, wo er zuletzt weltweit als Vice President Corporate Engineering agierte. (se)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.