-- Anzeige --

Peugeot erweitert Modellbezeichnungen

15.04.2004 15:38 Uhr

Neuartiges Fahrzeug "1007" soll noch vor Jahresende vorgestellt werden / Mit Bildergalerie

-- Anzeige --

Der französische Automobilbauer Peugeot hat jetzt beschlossen, sein System der Modellbezeichnungen durch Doppeln der Null in der Mitte zu erweitern. "Diese Öffnung des Zahlensystems wird schon sehr bald bei einem neuen Serienmodell erstmals in die Praxis umgesetzt werden", hieß es dazu in einer Mitteilung. Ein neuartiges Fahrzeug in One-Box-Architektur wird sich in seiner endgültigen Gestalt durch einen Zahlennamen mit in sich verschlungener gedoppelter 0 in der Mitte schmücken. "Die 1 als erste Ziffer steht für die Fahrzeuggröße und Modellfamilie, während die Endziffer 7 auf die aktuelle Generation hinweist", hieß es weiter. Der 1007 soll der Öffentlichkeit noch vor Ende des Jahres vorgestellt werden. (tc)


Peugeot-Concept Sésame

Peugeot-Concept Sésame Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.