-- Anzeige --

Pilotprojekt von Sortimo und Rothenberger: Handwerksbetriebe testen Komplettlösungen

10.10.2017 13:35 Uhr
Pilotprojekt von Sortimo und Rothenberger: Handwerksbetriebe testen Komplettlösungen
Alle "Vorreiter" aus der SHK-Branche bei der Übernahme der Fahrzeuge in Kelkheim.
© Foto: Sortimo

Sortimo und Rothenberger starten mit zehn Handwerksbetrieben für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) ein Pilotprojekt. Die Unternehmen testen ein Jahr lang VW-Nutzfahrzeuge und Lasten-Pedelecs.

-- Anzeige --

Sortimo und Rothenberger haben im September in Kelkheim am Taunus ihr Pilotprojekt "SHK Komplett" gestartet. Zehn Handwerksbetriebe für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) konnten ihre voll ausgestatteten Fahrzeuge in Empfang nehmen. In Zusammenarbeit mit VW Nutzfahrzeuge bieten Rothenberger und Sortimo für ein Jahr voll ausgestattete Fahrzeuge zum Testen an.

Unter dem Motto "Vorreiter gesucht!" hatten die beiden Unternehmen auf der Messe ISH 2017 ihr Pilotprojekt vorgestellt und die Bewerbungsphase eröffnet. Im Nachgang wurden die teilnehmenden Betriebe ausgewählt. Die Testfahrzeugflotte besteht aus fünf Transportern (T6) von Volkswagen Nutzfahrzeuge sowie fünf ProCargo CT1 Lasten-Pedelecs von dem Fahrzeugeinrichter Sortimo. Das Werkzeug liefert der Werkzeug- und Maschinenhersteller Rothenberger. Sortimo hat die Innenräume der Fahrzeuge ausgebaut.

"Für uns sind Planungen von Fahrzeugeinrichtungen als Komplettlösungen spannend, da wir mit unserem Produktprogramm individuell auf die Anforderungen reagieren können", sagt Franz Stegherr, Leiter Business Solution von Sortimo. Besonders bei der Ausstattung der Lasten-Pedelecs haben man große Erwartungen an das Pilotprojekt, da das ProCargo CT1 mit Aufbaulösungen für Maschinen und Werkzeuge bisher eine absolute Neuheit auf dem Markt sei. Es soll Handwerkern und Servicetechnikern als ergänzendes, schnelles und wendiges Fortbewegungsmittel zum konventionellen Transporter dienen, so Stegherr.

Das Pilotprojekt war auf der Messe bereits auf großes Interesse gestoßen und soll mit den zehn teilnehmenden Handwerksbetrieben weiterentwickelt werden. (dk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.