Plattform für Auto-Abos: Finn beruft neuen Finanzchef

17.10.2025 08:44 Uhr | Lesezeit: 3 min
Florian Drabeck, Finn
Florian Drabeck nimmt seine Arbeit als CFO bei Finn auf.
© Foto: Finn

Finn: Die Plattform für Auto-Abos verstärkt das Senior Leadership Team seit dem 1. Oktober 2025 mit Florian Drabeck als neuen Chief Financial Officer.

Zum 1. Oktober 2025 hat Florian Drabeck die Position des Chief Financial Officers beim Münchner Auto-Abo-Anbieter Finn übernommen und verstärkt damit das Senior Leadership Team des Unternehmens. Der erfahrene Finanzmanager bringt umfassende Expertise aus den Bereichen E-Commerce, Konsumgüter und Automobilindustrie mit. Bei Finn wird Drabeck künftig die Finanz- und Rechtsabteilung leiten und das internationale Wachstum strategisch vorantreiben.

"Florian kombiniert erstklassige Expertise mit der Kraft, Wachstum zu beschleunigen, Strukturen zu festigen und ambitionierte Ziele durchzusetzen. Sein strategischer Weitblick wird Finn entscheidend voranbringen", sagte Maximilian Wühr, Co-Founder und CEO.

Finn: Drabeck mit langjähriger Finanzexpertise

Drabeck war von 2013 bis 2020 CFO bei Westwing und begleitete das Unternehmen auf seinem Weg vom Start-up bis zum erfolgreichen Börsengang. Auch bei tonies führte er als Finanzchef den Börsengang durch und trieb die internationale Expansion maßgeblich voran.

Weitere Branchenerfahrung sammelte er als Berater bei Sono Motors. Zuletzt verantwortete er als CFO der The Quality Group die Finanzstrategie des Unternehmens. Finn ist eine unabhängige Plattform für Auto-Abos mit Fahrzeugen von mehr als 30 Marken. Das Unternehmen wurde 2019 in München gegründet.

"Finn ist hervorragend positioniert für die nächsten Wachstumsschritte. Das nachhaltige und profitable Wachstum der letzten Monate und Jahre spricht für sich. Ich freue mich, diese Entwicklung als CFO mitzugestalten und die finanzielle Basis für unsere Strategie zu stärken", kommentierte Florian Drabeck seinen Start.

HASHTAG


#Finn.auto

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.