-- Anzeige --

PS-Team: Mehr Verantwortung für Denis Herth

05.07.2017 08:48 Uhr
PS-Team: Mehr Verantwortung für Denis Herth
Denis Herth
© Foto: PS-Team

Der langjährige IT-Leiter rückt ins Management Board von PS-Team. Damit stößt der Prozessdienstleister die nächsten Schritte in der Unternehmensentwicklung an.

-- Anzeige --

PS-Team unterstreicht die Bedeutung der Digitalisierung für das gesamte Unternehmen. Seit Anfang Juli gehört Denis Herth als neuer Direktor IT & Innovation zur Geschäftsleitung, wie der Prozessdienstleister in Walluf mitteilte. Der 39-jährige Soft- und Hardware-Experte leitet diesen Bereich bereits seit zwölf Jahren.

"Mit innovativen Services für Flotten, Finanzdienstleister und Fahrzeughersteller schöpfen wir das Potenzial der Digitalisierung für unsere Kunden voll aus. Dazu bedarf es einer leistungsstarken IT-Abteilung. Indem deren Spitze künftig im Management Board vertreten ist, verleihen wir dem Bereich zusätzliches Gewicht", erklärte Geschäftsführer Heinz Moritz.

Als Mitglied der Geschäftsleitung will sich Herth künftig aktiv in die Vertragsgestaltung einbringen. "Ich habe nun einen größeren Handlungsspielraum. Diesen werde ich nutzen, um die Unternehmensstruktur in die nächste Generation zu begleiten", erklärte er. Bei PS-Team machen das Prozessmanagement und die Produktentwicklung die Tätigkeitsschwerpunkte des IT-Spezialisten aus.

Mit drei Geschäftseinheiten für Autovermieter und Fuhrparks, für Leasinggesellschaften, Banken und Versicherer sowie für Hersteller, Importeure und Autohäuser betreuen die Hessen den gesamten Lebenszyklus der Mobilität. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.