-- Anzeige --

Range Rover und Range Rover Sport als Plug-in Hybrid:Noch souveräner dank E-Motor

01.10.2020 06:00 Uhr

-- Anzeige --

Der Range Rover gilt als Legende unter den luxuriösen Geländegängern. Er begründete das Segment der komfortorientierten Geländewagen und avancierte zur Referenzgröße für Luxus-SUV. Gemeinsam mit seinem sportlichen Bruder, dem Range Rover Sport, kombiniert er als Plug-in Hybrid einen hochmodernen 2.0 Liter 4-Zylinder Turbobenziner mit einem 76 kW (104 PS) starken Elektromotor. Aus dieser motorischen Teamarbeit resultieren 297 kW (404 PS) und 640 Nm Drehmoment. Die maximale elektrische Reichweite beträgt 51 Kilometer, eine Schnellladung dauert 2 Stunden und 45 Minuten. Der innovative Vortrieb befördert aber nicht nur Nachhaltigkeit und Effizienz - er bringt den Passagieren auch lautlosen Luxus, weniger Vibrationen und eine große Leistungsbandbreite. Zur perfekten Integration des Smartphones sind Apple CarPlay und Android Auto serienmäßig an Bord. Mitfahrende Kollegen oder am Wochenende die Familie sind mit dem 4G-Wi-Fi-Hotspot für bis zu acht Mobilgeräte bestens vernetzt. (Range Rover P400e: Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen jeweils kombiniert normaler/ langer Radstand: 3,6-3,5/3,6-3,5 l/100 km; 23,1-22,5 kWh/100 km; 80-75/82-77 g/km. Range Rover Sport P400e: Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen jeweils kombiniert: 3,6-3,4 l/100 km; 23,1-22,5 kWh/100 km; 81-72 g/km)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.