-- Anzeige --

Reifen, Antrieb, Finanzierung: Kostenfreies Webinar

31.10.2023 06:41 Uhr | Lesezeit: 2 min
Reifenwechsel Räderwechsel Opel
Der saisonale Pneuwechsel gehört zu den wiederkehrenden to-dos der Fuhrparkleiter. Bei dem Thema up-to-date zu bleiben, spart Zeit, Geld und brenzlige Fahrsituationen. 
© Foto: Opel

Webinar Megatrends Fleet 2024: Experten informieren über Neuheiten und die Lösungen zu altbekannten Problemen in der Fuhrparkverwaltung – jetzt kostenfrei anmelden.

-- Anzeige --

Ein schier endloser Sommer geht seit einigen Tagen bundesweit in den Herbst über. Damit brauchen Sie nicht nur einen Schirm oder eine Mütze, sondern ihr Auto auch die richtige Gummimischung und das perfekte Profil auf dem Reifen. Wechsel-Saison. Damit sind Sie nicht allein.

Laut einer Umfrage des Autozubehöranbieters Heyner (unter 1.029 Autofahrern und Autofahrerinnen) dreht sich bei nahezu zwei von drei Autobesitzern nun das Drehkreuz, um die Schrauben zu lösen. Wohingegen knapp 30 Prozent der Befragten ihren Ganzjahresreifen vertrauen. Das Thema der passenden Pneus beschäftig also alle und das sollte es auch – gerade Sie als Fuhrparkverantwortliche.

Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung: Webinar: Megatrends Fleet 2024 für Fuhrparkverantwortliche 

Dirk Vincken ist unabhängiger Reifentester und Redakteur aus der Praxis. Er bringt Ihnen auf dem kostenfreien Autoflotte Webinar detailliert und profund die Vor- und Nachteile von Sommer-, Winter- und Ganzjahrespneus gern näher. Denn die richtige Wahl der Reifen dient der Sicherheit ihrer Fahrer, aber sie ist auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein relevanter wiederkehrender Posten.

Vielleicht ist in diesen Fragen das Autohaus ihr Ansprechpartner. Blech und Leasingraten reichen als Grundlage für die Kooperation zwischen Autohaus und Flottenkunden längst nicht mehr aus. Doch wie kommen beide Welten künftig ins Geschäft? Diese Frage werden Sie sich als Fuhrparkleiter vielleicht auch schon gestellt haben, denn mit den zahlreichen neuen Automarken kommen auch neue Vertriebsansätze in den Markt. Der Direktvertrieb samt edlem Showroom, der es zumindest in den Flotten schwer hat, ist nur eines der Beispiele.

Das Agenturgeschäft ist ein weiteres und vermutlich das zentrale für fast alle Autohersteller. Darüber hinaus gibt es weitere Treiber in der dynamischen Beziehung zwischen dem Autohändler und dem Fuhrparkbetreiber, wie ihnen unser Referent Gerard von dem Bongart (Vmax Gesellschaft für maximale Vertriebsleistung) im Rahmen des Autoflotte Webinars „Megatrends Fleet 2024“ berichten wird.

ToyotaMirai_Luftqualitäaet
Alternative Antriebe können auch einen Brennstoffzelle statt einem Verbrennermotor haben, wie der Toyota Mirai zeigt.
© Foto: Toyota

Weitere Impulse

Weitere wichtige Impulse werden Ihnen unter anderem Kristof Hecht, Senior Executive Manager Global Innovations & Solutions bei Sixt, sowie Frank Still, Key Account-Projektmanager MIRAI/ Alternative Antriebe bei Toyota Deutschland, geben können. Denn die Mobilität ist wie das Leben: ständig im Wandel. Um hier als Fuhrparkentscheider nachhaltig agieren zu können, braucht es aktuelle Informationen, Markteinschätzungen und einen Ausblick, was es an Dienstleistungen und Technik alles Neues geben wird.

Um diesen Wissenstransfer entspannt an einem Vormittag geht es beim zweiten Autoflotte-Webinar, das wir am 5. Dezember starten, damit Sie gut informiert entscheiden können, was für Ihr Unternehmen die beste Option ist. Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei!

Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung: Webinar: Megatrends Fleet 2024 für Fuhrparkverantwortliche

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.