Die Werkstattkette Auto-Teile-Unger (A.T.U) will speziell das B2B-Geschäft mit Flottenkunden in Zukunft noch stärker forcieren. Dazu erhält Manfred Koller (49) als Leiter des Fuhrparkservice eine erweiterte Verantwortung. "Nachdem wir bis heute bereits 16.000 Flottenkunden gewinnen konnten, werden wir jetzt den Fuhrparkservice gezielt auf Kleinflotten ausweiten", verkündet Koller, "Gerade im Bereich der kleinen Handwerksbetriebe gibt es ein enormes Potential. Hier haben wir die richtigen Angebote und wollen signifikant wachsen." Um die Kundenzufriedenheit im laufenden Geschäft sicherzustellen, hat A.T.U ferner den Unternehmensbereich Customer Service Excellence neu geschaffen. An dessen Spitze steht Patrick Fruth, 35, der bisherige Leiter des Service Europa bei A.T.U. "Eines der wichtigsten Ziele des Customer Service Excellence ist die kontinuierliche Verbesserung des Filialnetzwerks", so Patrick Fruth. "Daher werden wir wichtige Kernprozesse weiter optimieren und standardisieren sowie den Vertrieb durch Qualifizierung und Problemlösung in den Filialen unterstützen." (ad)
Reifenservice: A.T.U geht in die Offensive
