-- Anzeige --

Remarketing: Opel und Dekra vertiefen Partnerschaft

05.08.2013 10:36 Uhr
Remarketing: Opel und Dekra vertiefen Partnerschaft
Alle Gebrauchtwagen des Herstellers werden über die Einkaufsplattform "Junge Opel" vermarktet.
© Foto: Screenshot

-- Anzeige --

Opel und Dekra Automotive Solutions verstärken ihre Zusammenarbeit beim Gebrauchtwagen-Management. Ab sofort stellt die Remarketing-Tochter des Stuttgarter Prüfkonzerns seine Dienstleistungen für alle Rückläufer des Herstellers aus den Bereichen Dienstwagen und Mitarbeiterleasing bereit. Das teilten die beiden Kooperationspartner jetzt mit.

Die Services umfassen die Kontrolle von Verträgen mit Flottenkunden, die komplette Abwicklung des Fahrzeugs nach Rückgabe, das Flottenprozesscontrolling sowie die operative Abwicklung der Prozessschritte. Dazu gehören beispielsweise das Erstellen von Fahrzeuggutachten und Rechnungskontrollen.

Profitieren von der erweiterten Partnerschaft sollen vor allem die Opel-Händler. Sie werden künftig vom Dekra-Kundenzentrum betreut, das alle Prozesse rund um die Verkaufsabwicklung und das Reklamationsmanagement sicherstellen soll. Alle Gebrauchtfahrzeuge des Herstellers würden zudem über die Einkaufsplattform "Junge Opel" vermarktet, hieß es.

"Unsere Leistungsfähigkeit im Bereich Remarketing wird durch die Zusammenlegung unserer Volumen erheblich gesteigert", sagte Bernhard Galler, der bei Opel den Bereich Business Development & Remarketing leitet. Besonders für das Händlernetz seien die Fortschritte bei Prozessverschlankung und Zeitersparnis deutlich spürbar. Nach den Angaben arbeiten Opel und Dekra seit drei Jahren zusammen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.