-- Anzeige --

Schnelle Orientierung: Navigation-App von Bosch

13.12.2010 10:49 Uhr
Bosch-App
Die Navigation-App von Bosch fürs iPhone mit 3D-Kartenansicht warnt vor Kurven vor zu hohen Geschwindigkeiten.
© Foto: Bosch

-- Anzeige --

Für das iPhone hat Bosch jetzt eine App mit einer neuen Navigationssoftware entwickelt. Sie bietet eine dreidimensionale Kartenansicht mit markanten Orientierungspunkten und warnt vor zu hohen Kurvengeschwindigkeiten. Die Software verfüge über klar strukturierte Bedienmenüs und einfache Orientierung sowie eine präzise und zuverlässige Zielführung, hieß es in einer Mitteilung. Der Download und die Installation der App laufen über den App-Store von iTunes. Über die Kartendarstellung lasse sich mit den Fingern scrollen, schieben oder zoomen – und zwar ohne Verzug, hieß es. Die aktuellen Kartendaten könnten die Bosch-Ingenieure gut für die Verknüpfung von Navigation und Fahrerassistenz-Funktionen nutzen. So sei die App aufgrund der Kenntnisse der jeweiligen Kurvengeometrie in der Lage, beim Annähern an Kurven vor zu hohen Geschwindigkeiten zu warnen. Bei der Routenwahl bietet Bosch mit der Eco-Navigation zudem eine optimierte Wegstrecke an. Sie bewertet auf der Basis erweiterter Navigationsdaten verschiedene Straßen-Attribute – beispielsweise zu durchfahrende Ortschaften oder Kreuzungen. Mit diesen an Streckenprofilen orientierten Routenempfehlungen könne die Bosch-Navigation-App den Kraftstoffverbrauch und damit die Spritkosten senken, hieß es. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.