-- Anzeige --

Sieger und Feierlaune

19.12.2019 06:00 Uhr

Selten blieben die Gäste des FuhrparkMonitors so lang nach Verleihung der TopPerformer zum Austausch zusammen. Es herrscht vielerorts: Redebedarf.

-- Anzeige --

So bunt der Strauß an Preisen (18 für Automarken und Modelle sowie sieben für Dienstleister), so vielfältig waren auch die Gespräche, die noch lange nach der eigentlichen Preisverleihung stattfanden. Das Jahr 2019 war nicht nur turbulent für jeden im Flottenmarkt, es war wohl erst der Auftakt für jene tiefgreifenden Veränderungen in Fragen der Lebens- und Arbeitswelt, die auch die Mobilität auf neue Füße setzen werden. An Themen fürs Netzwerken fehlte es also nicht, genauso wenig wie an kompententen Gesprächspartnern, denn die entsprechenden Flottenverantwortlichen zahlreicher Hersteller und Importeure sowie der Dienstleister kamen persönlich und nicht nur zur Preisübergabe in den Frankfurter Hof in die Main-Metropole. Wohin die Reise führen wird, ist wohl ebenso offen, wie die Frage, welcher der diesjährigen Preisträger auch im kommenden Jahr die TopPerformer-Trophäe nach oben strecken darf. Es bleibt also mal wieder spannend.

Vernetzung und Partnerschaften

Nimmt man die Treiber der Branche "alternative Antriebe" und die "Digitalisierung" als Maßstab, dann versteht man, warum sich viele im Flottenmarkt nach neuen Partnern umschauen und das eigene Portfolio erweitern. So wie diese beiden Metathemen einander bedingen, so wachsen auch die Anforderungen an die Autohersteller und Dienstleister digitale und alternative Wege der Mobilität anzubieten.

Zwei Erhebungen

Die TopPerformer speisen sich wie gewohnt aus zwei Quellen. Zum einen befragt das Marktforschungsteam von puls Fuhrparkmanager nach dem Image von Dienstleistern.Hieraus ergibt sich das Ranking der Flottendienstleister. Das jeweilige Treppchen der 18 Kategorien für die Hersteller und Importeure wird von Dataforce ermittelt. Aus den Zulassungsdaten des Kraftfahrt-Bundesamtes für den Flottenmarkt wird anhand der eigenen sowie der Performance des jeweiligen Segmentes eine Wertung, der sogenannte Score, entwickelt. Je höher der Score, desto besser.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.