-- Anzeige --

Sixt: Gebrauchte online versteigern

13.01.2014 11:23 Uhr
Neueinsteiger: Mit Sixtbide mischt der Autovermieter und Leasinggeber nun auch bei Gebrauchtwagen-Auktionen mit.
© Foto: Erwin Wodicka/Panthermedia

-- Anzeige --

Sixt Leasing und das Sixt-Neuwagen-Portal kooperieren. Als externen Partner wirkt der Auktionsspezialist Autobid mit. Ergebnis der Zusammenarbeit: die Aktionsplattform Sixtbid, über die sich Gebrauchtwagen versteigern lassen. Das Angebot richtet sich an Privatkunden und kleine sowie mittlere Unternehmen, teilte Sixt dazu mit. Zwei Kundengruppen haben man dabei besonders im Visier. Zum einem jene, die per Sixt-Neuwagen-Portal einen neues Fahrzeug suchen und zugleich ihr altes Auto in Zahlung geben wollen. Angesprochen sollen sich aber zum anderem die fühlen, die unabhängig vom Neukauf ihren Wagen verkaufen wollen. Beide Zielgruppe bringe der Service mit einem Netz von rund 25.000 geprüften Profi-Autohändlern zusammen, lautet ein Versprechen des Anbieters.

So soll sich der Gebrauchtwagen versteigern lassen: Der Kunde trägt seine Fahrzeugdaten wie Baujahr, Motorisierung, Laufleistung und Sonderausstattung in einen Kontaktformular auf www.sixtbid.de ein. Von der Plattform erhält er innerhalb von 24 Stunden den zu erwartenden Verkaufspreis. Den muss der Nutzer akzeptieren. Zusätzlich gibt er einen Mindestwert an, den die Versteigerung nicht unterschreiten darf. Das Fahrzeug bringt der Kunde dann in eines von mehreren Auktionszentren, wo es Profis begutachten. Und wo die Versteigerung stattfindet. Meist geben hunderte Autohändler vor Ort sowie live im Internet ein Angebot, wodurch sich ständig der Preis (über den Schwacke-Wert) erhöhe, sagt Sixt voraus.

Sixtbid wickelt die Auktion für die Kunden ab, übernimmt das Inkasso beim Händler und sagt einen schnellen wie sicheren Verkauf zu. Inklusive zügigem Überweisen des Verkaufspreises. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.