Am vergangenen Dienstag eröffnete Sixt in München eine weitere Service-Station. Sie ersetzt die Station in Obermenzing. Der Bahnhof in München-Pasing gilt als wichtiger Verkehrsknoten für den regionalen Verkehr in der bayerischen Landeshauptstadt und ist mit mehr als 85.000 Reisenden täglich hoch frequentiert. Das Einzugsgebiet umfasst etwa 400.000 Einwohner.
Sixt-Kunden können in der neuen Service-Station auf ein breites Angebot an Fahrzeugen zurückgreifen. Dieses reicht von Autos unterschiedlichster Klassen – darunter Kompaktwagen, Limousinen und Cabrios – bis hin zu Nutzfahrzeugen verschiedenster Größe. Die Übernahme kann direkt in Tiefgarage der Pasing Arcaden, einem großen Einkaufszentrum direkt neben dem Bahnhof, erfolgen. Zudem können sich Kunden für den Carsharing-Dienst DriveNow registrieren, der erst in dieser Woche seine Flotte in München um 20 vollelektrische BMW ActiveE erweiterte.
Die neue Service-Station ist werktags von 6 bis 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Sixt verfügt damit über 28 Stationen in der bayerischen Landeshauptstadt. Die neue Service-Station ist am Pasinger Bahnhofsplatz 5 zu finden. (ast)