Gerade bei Flotten, die für viele Mitarbeiter im Unternehmen zugänglich gemacht werden sollen, ist es ab und an eine Herausforderung, Fahrzeuge optimal einzusetzen: Während manche Autos ungenutzt bleiben, fehlen an anderer Stelle Kapazitäten. Um diese Problematik zu lösen, startet der Fuhrparkmanagementanbieter „Mein Fuhrpark“ ein Pilotprojekt. Kernstück ist eine digitale Buchungssoftware, über die Fuhrparkmanager und Mitarbeiter ihre Fahrzeuge schnell und unkompliziert per App reservieren können – unabhängig vom Standort.
Optional lässt sich der Fahrzeugzugang direkt über das Smartphone steuern – wie beispielsweise vom öffentlichen Carsharing gewohnt. Für die Unternehmen und die, die sich dort um den Fuhrpark kümmern bedeutet das: Einfach den Überblick behalten, welche Fahrzeuge gerade im Einsatz sind. Zusätzlich analysiert das System den Mobilitätsbedarf der Mitarbeiter und zeigt ungenutzte Kapazitäten oder Überschüsse auf. So können Fuhrparks gezielt angepasst und effizienter genutzt werden.
Bei gesteigertem Interesse, die Software genauer kennenzulernen, bietet sich das kurze Webinar am 26. August um 10:00 Uhr an. Eine Anmeldung ist über diese Verknüpfung möglich und nötig.