Sixt verstärkt B2B-Sparte: Michael Poglitsch neuer Sales Director

07.10.2025 16:15 Uhr
SIXT_Michael-Poglitsch_HD
Michael Poglitsch ist neuer Country Sales Director und will künftig Geschäftskunden mit individuellen Mobilitätslösungen im B2B unterstützen.
© Foto: Sixt

Sixt richtet seinen B2B-Vertrieb in Deutschland neu aus: Michael Poglitsch übernimmt als Country Sales Director Germany die Leitung aller Geschäftskundenaktivitäten. Er berichtet direkt an Deutschlandchef Tim Vetters und soll die Marktposition weiter stärken.

Der Autovermieter Sixt hat seinen Vertrieb für Geschäftskunden in Deutschland neu organisiert. Zum 1. Oktober 2025 übernahm Michael Poglitsch die neu geschaffene Position des Country Sales Director Germany, wie der Mobilitätskonzern am Dienstag in Pullach mitteilte. In dieser Rolle verantwortet der 49-Jährige alle B2B-Vertriebsaktivitäten im Heimatmarkt und berichtet direkt an Tim Vetters, Senior Vice President Cars & Busses und Leiter des Deutschlandgeschäfts.

Alle B2B-Bereiche unter einer Leitung

Mit der neuen Struktur bündelt Sixt erstmals die Bereiche Mittelstandskunden (SME), Key Account Management (KAM), Replacement Sales und das Händler-Ersatzgeschäft unter einer gemeinsamen Führung. Das Globale Account Management (GAM) bleibt weiterhin bei Ekin Delavarkhan, Executive Director Global Accounts & Partnerships.

Vertriebskraft und Wachstum im Fokus

Vinzenz Pflanz, Vorstandsmitglied und Chief Business Officer von Sixt, betonte die Bedeutung der neuen Rolle: "Mit Michael Poglitsch gewinnen unsere Kunden und Partner einen erfahrenen Vertriebs- und Mobilitätsexperten, der ihre Anforderungen konsequent in den Mittelpunkt stellt. Damit stärken wir unsere Vertriebskraft in Deutschland und schaffen die Grundlage für weiteres Wachstum in einem unserer wichtigsten B2B-Märkte."

Poglitsch kehrt zu Sixt zurück

Poglitsch ist kein Unbekannter: Bereits zwischen 2000 und 2019 war er in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen bei Sixt tätig. Zuletzt verantwortete er als Managing Director Germany bei Mobinck die Entwicklung und Einführung digitaler Mobilitätslösungen, darunter Software für Smart Parking und Mobility Management. "Ich freue mich, wieder zurück bei Sixt zu sein", so Poglitsch. "Unser Ziel ist es, bestehende und neue Geschäftskunden mit exzellenter Servicequalität und passgenauen Mobilitätslösungen zu überzeugen."


BESTENS! INFORMIERT! Der Autoflotte-Newsletter

Sie möchten über Best Practices, Markttrends, Fahr- und Einsatztests und weitere Fuhrpark-Themen immer bestens informiert sein? Dann jetzt zum Autoflotte-Newsletter anmelden!

Zum Newsletter anmelden

HASHTAG


#Sixt

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.