Europcar stärkt B2B-Bereich: Neuer Leiter Key Account Management

30.10.2025 10:19 Uhr | Lesezeit: 2 min
Bastian Gerlach, Europcar
Bastian Gerlach beginnt zum 1. November seine Tätigkeit als Leiter des Key- und Regional Account Managements der Europcar Mobility Group Deutschland. 
© Foto: Europcar

Die Neubesetzung mit Bastian Gerlach ist Teil einer strategischen Neuausrichtung im Commercial-Team.

Die Europcar Mobility Group Deutschland stärkt ihren Commercial-Bereich und begrüßt Bastian Gerlach als neuen Leiter des Key und Regional Account Managements. Er übernimmt die Position zum 1. November 2025 und wird Teil des Führungsteams. Mit der Personalentscheidung richtet das Unternehmen seine Vertriebsstruktur im Geschäftskundenbereich neu aus, um den Fokus künftig noch stärker auf langfristige Partnerschaften und nachhaltiges Wachstum zu legen.

"Mit seiner Expertise setzen wir die strategische Neuausrichtung unseres Commercial-Teams konsequent fort und stärken unsere Marktposition im B2B-Geschäft", sagte Timm Burmeister, Commercial Director der Europcar Mobility Group Germany, zu Gerlachs Ernennung.

Mehr zum Thema

Die Ernennung von Gerlach ist Teil einer umfassenden strategischen Neuausrichtung innerhalb des Commercial-Teams. Er folgt auf Arno Wolf, der die Funktion in den vergangenen zwei Jahren innehatte. Wolf, seit 1995 im Unternehmen, wird künftig den Bereich Replacement verantworten – ein Geschäftsfeld, das zunehmend an strategischer Bedeutung gewinnt.

Europcar: Bastian Gerlach bietet langjährige Erfahrung

Bastian Gerlach bringt langjährige Erfahrung sowie ein breites Netzwerk aus der Geschäftsreisebranche mit. Über zwei Jahrzehnte war er bei AirPlus International tätig, einem führenden Anbieter für Zahlungs- und Abrechnungslösungen im Business-Travel-Segment, zuletzt als Senior Strategic Account Manager.

Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und Diplom-Marketingwirt verfügt über tiefgehendes Branchenwissen und ein ausgeprägtes Verständnis für die Anforderungen von Geschäftskunden. In seiner neuen Rolle wird Gerlach eine zentrale Schnittstellenfunktion übernehmen – im direkten Austausch mit Travel- und Mobilitätsverantwortlichen sowie B2B-Kundinnen und -Kunden – und so wesentlich zum weiteren Wachstum des Unternehmens beitragen.

"Für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um mich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Mit Europcar habe ich einen Arbeitgeber gefunden, der genauso für Innovation und Weiterentwicklung brennt wie ich", so Gerlach.

HASHTAG


#Europcar

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.