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Travelmanagement: Siemens setzt weiterhin auf Sixt

24.06.2025 09:55 Uhr | Lesezeit: 2 min
Sixt, Mietwagen, Elektroauto
Siemens vertraut auf die Mobilitätsdienste von Sixt.
© Foto: Sixt

Das Mobilitätsangebot von Sixt ermöglicht Siemens-Mitarbeitern die Miete von Pkw und Nutzfahrzeugen sowie die Buchung von Fahrdiensten.

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Siemens verlängert die Zusammenarbeit mit Sixt bis zum Jahr 2027 und setzt damit weiterhin auf das umfassende Mobilitätsangebot des Anbieters. Die Kooperation umfasst die Anmietung von Pkw und Nutzfahrzeugen sowie die Nutzung von Fahrservices. Dank digitaler Lösungen vereinfacht Sixt die Fahrzeugabholung und Rückgabe für Siemens-Beschäftigte – insbesondere an Standorten, an denen Mietfahrzeuge direkt auf dem Werksgelände zur Verfügung stehen.

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"Seit der erstmaligen Zusammenarbeit von SIXT und Siemens im Jahr 1974 haben wir immer wieder erfolgreich und partnerschaftlich neue Lösungen gefunden, um Geschäftsreisen so effizient, komfortabel und auch nachhaltig wie möglich zu gestalten", sagte Vinzenz Pflanz, Chief Business Officer der Sixt SE. "Ein Beispiel dafür ist die vollständige Integration von Reservierung, Verwaltung und Abrechnung von Mietwagen-Buchungen in die digitalen Business Travel Systeme der Siemens AG."

Sixt: Große Auswahl an Fahrzeugen

Die Siemens-Mitarbeiter greifen bei Sixt auf eine vielfältige Auswahl an Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller, Modelle und Antriebsarten zurück. Der Anteil an Elektrofahrzeugen im Fuhrpark wächst kontinuierlich. Diese eignen sich besonders für kurze und mittlere Strecken und lassen sich über die in die Sixt-App integrierte Ladelösung "Sixt charge" aufladen.

"Die Verlängerung unserer erfolgreichen Partnerschaft mit SIXT sichert Siemens ein integriertes Mobilitätsangebot, das nicht nur einige Vergünstigungen beinhaltet, sondern den gesamten Prozess von der Buchung bis hin zur Abrechnung für unsere Geschäftsreisenden deutlich schneller und einfacher macht", sagte Albert James Kueng, Head of Global Travel Management der Siemens AG.

Die verlängerte Partnerschaft erstreckt sich auf insgesamt elf Länder. Neben wichtigen europäischen Märkten wie Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien ist auch der US-Markt Teil der Kooperation. Dort baut Sixt seine Präsenz weiter aus und betreibt inzwischen mehr als 130 Stationen, davon über 50 an den größten Flughäfen des Landes.


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