-- Anzeige --

Statistik: Auto-Dichte in Deutschland steigt weiter

04.07.2017 12:03 Uhr
Die Zahl der Autos je 1.000 Einwohner in Deutschland hat einen neuen Höchststand erreicht.

Für 2015 zählt das Statistische Bundesamt 548 Personenwagen je 1.000 Einwohner. Damit liegt Deutschland in der EU aber keineswegs an der Spitze.

-- Anzeige --

Die Zahl der Autos je 1.000 Einwohner in Deutschland hat einen neuen Höchststand erreicht. 2015 seien 548 Personenwagen je 1.000 Einwohner gezählt worden, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit. 2010 seien es noch 527 Autos je 1.000 Einwohner gewesen.

Damit liegt Deutschland in der EU aber keineswegs an der Spitze, schob sich aber vom 8. auf den 6. Rang vor. Spitzenreiter sei Luxemburg mit 661 Personenwagen je 1.000 Einwohner gewesen, vor Deutschland lagen auch etwa Malta (634), Finnland (590) und Zypern (575). Am geringsten war die Auto-Dichte mit 261 Personenwagen je 1.000 Einwohner in Rumänien. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.