-- Anzeige --

TÜV Süd/Sixt: Vereinfachungen bei Kfz-Zulassung

17.05.2011 13:46 Uhr
Kfz-Zulassung_Text
Ein Joint Venture von TÜV Süd und Sixt soll künftig die Zulassung für Flottenfahrzeuge vereinfachen.
© Foto: Steffen Leiprecht/ddp

-- Anzeige --

TÜV Süd und Sixt werden künftig hinsichtlich der Kfz-Zulassung für Flottenfahrzeuge zusammenarbeiten. Das hat Horst Schneider, Mitglied des Vorstands des TÜV Süd, heute im Rahmen Bilanzpressekonferenz von TÜV Süd in München bekannt gegeben. Hierzu soll in naher Zukunft ein Kooperationsunternehmen namens "TÜV Süd Car Registration und Services (CRS)" gegründet werden. "Die Genehmigungsprozesse zum Joint Venture laufen bereits", bestätigte Sebastian Birkel, Projektmanager Konzernentwicklung bei Sixt. Operativ an den Start gehen soll CRS im Juni. Als Kerndienstleistung biete das neue Unternehmen eine kostengünstige Fahrzeugzulassung für Großflotten und Privatkunden an, hieß es in einer Mitteilung. Der Gang zur Zulassungsbehörde werde dabei überflüssig. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.