-- Anzeige --

Übergabe: Vom Kauf- zum Leasing-Fuhrpark

22.04.2013 13:55 Uhr
Die Verantwortlichen der Bleker-Gruppe und der German Assistance Versicherung.
Die Verantwortlichen der Bleker-Gruppe und der German Assistance Versicherung bei der Übergabe von 15 Flotten-Fahrzeugen.
© Foto: German Assistance Versicherung

-- Anzeige --

Im März nahm die German Assistance Versicherung 15 von 20 bestellten Neuwagen (zehn Citroën C5 Tourer und zehn Renault Megane Grantour) von der Unternehmensgruppe Bleker in Borken entgegen. Das Topmodell, der C5 Tourer HDi 200 FAP, verfügt über einen 204 PS starken Motor samt Sechsstufen-Automatik und dem Business-Paket Exclusive "eMy Way", was unter anderem Spurassistent, automatisch abblendbare Außenspiegel, Einparkhilfe (vorn) mit Parklückendetektor, Navigationssystem eMyWay sowie HiFi-Soundsystem bereit hält. Zudem wurden Ledersitze geordert.

Der Renault Megane Grandtour dCi 110 FAP EDC Dynamique mit 110 PS und Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe wurde unter anderem mit  Metallic-Lackierung, Navigationssystem, CD-Radio, Bediensatellit am Lenkrad, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und dem Sicherheitstrennnetz für den Laderaum ausgestattet. Damit wird ein Großteil der Flotte, bestehend aus 21 Fahrzeugen, erneuert.

Wertgutachten und Fahrzeugtransport

Seit gut zehn Jahren kümmert sich Olaf Ludwig um den Fuhrpark, der sich vor zwei Jahren von einer Kauf- zur Full-Service-Leasing-Flotte wandelte. Erster Leasingpartner war Sixt Leasing, der nun die Rückläufer erhält. Die für ihn neue Frage der Restwertermittlung sieht Flottenchef Ludwig mit Spannung entgegen. Denn bisher kümmerte sich das Tochter-Unternehmen der DEVK Versicherung mit Sitz in Coesfeld selbst um das Remarketing. Die Fahrzeugaufbereitung, das Erstellen des Wertgutachtens sowie den Transport zurück zum Leasinggeber in den Süden übernimmt der TÜV Süd Auto Service.

"Schon diesen Dienstleister zu finden, der dies alles für uns übernimmt, war eine lange Suche", gesteht der Fuhrparkchef. Auch die Zusammenarbeit mit den weiteren Partnern im Fuhparkmanagement  entwickelte sich schrittweise. Wie dies geschah, lesen Sie in der Autoflotte 5/2012, die am 30. April erscheint. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.