-- Anzeige --

Übergabe: Zehn Sprinter für die Polizei

17.09.2012 07:00 Uhr
Ein Sprinter geht auf Reisen: (v.l.) Hans-Joachim Bayer, Direktor Behörden- und Sonderfahrzeuge des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, mit Direktor Achim Friedl, Leiter des Referats Technik und Logistik, Bundesministerium des Innern, und Direktor Karl-He
Ein Sprinter geht auf Reisen: (v.l.) Hans-Joachim Bayer, Direktor Behörden- und Sonderfahrzeuge des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, mit Direktor Achim Friedl, Leiter des Referats Technik und Logistik, Bundesministerium des Innern, und Direktor Karl-Heinz Meyer, Abteilungsleiter Polizeitechnik und Materialmanagement im Bundespolizeipräsidium
© Foto: Mercedes-Benz

-- Anzeige --

Die Bundespolizei erweitert ihren Fuhrpark um zehn Mercedes-Benz Sprinter 419 CDI, die künftig für die Verpflegungsausgabe eingesetzt werden. Dies teilte der Autobauer am Freitag mit. Auf der Fachmesse & Konferenz für Polizei- und Spezialausbau (GPEC) in Leipzig wurde der erste Transporter an Direktor Achim Friedl, Leiter des Referats Technik und Logistik, Bundesministerium des Innern, und Direktor Karl-Heinz Meyer, Abteilungsleiter Polizeitechnik und Materialmanagement im Bundespolizeipräsidium in Potsdam, übergeben.

Die restlichen Fahrzeuge kommen im November in die Flotte. Die Schwaben besitzen unter anderem Funkeinbau inklusive Digitalfunkvorrüstung sowie Blaulicht und können jeweils bis zu 100 Personen verpflegen. Der umgebaute Sprinter ist das 800. Fahrzeug eines Großauftrags aus dem Jahr 2010 über insgesamt 1.233 Mercedes Einheiten. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.