-- Anzeige --

Unfallstatistik: Zahl der Verkehrstoten unverändert

26.04.2017 10:21 Uhr
Unfallstatistik: Zahl der Verkehrstoten unverändert
Die Zahl der Verkehrstoten ist im Februar nicht gesunken
© Foto: DVR

Im Februar 2017 kamen exakt so viele Personen im Straßenverkehr ums Leben wie ein Jahr zuvor. Die bisherige Jahresbilanz zeigt aber weiterhin Verbesserungen.

-- Anzeige --

Die Zahl der Verkehrstoten ist im Februar 2017 gegenüber dem Vorjahr nicht gesunken. Auf deutschen Straßen kamen laut dem Statistischen Bundesamt 190 Menschen ums Leben, genauso viele wie im Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten ging gegenüber Februar 2016 um 3,5 Prozent auf 23.400 Personen zurück.

Die Jahresbilanz bei den Verkehrstoten bleibt leicht positiv. In den ersten zwei Monaten des Jahres kamen 419 Menschen zu Tode, 2,3 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Verletzten sank um 4,9 Prozent auf 47.800 Personen. Insgesamt erfasste die Polizei in den ersten beiden Monaten 388.700 Verkehrsunfälle, 1,1 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum. Die Zahl der Unfälle mit Personenschaden sank um 4,6 Prozent auf 36.700, Sachschäden entstanden bei 352.000 Unfällen (plus 1,7 Prozent). (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.