VMF: Vrinssen folgt auf Brandl

15.01.2026 16:44 Uhr | Lesezeit: 1 min
Dieter Brandl
Dieter Brandl war sieben Jahre mit Herzblut und Leidenschaft treibende Kraft im VMF, so Frank Hägele, Vorsitzender des VMF-Vorstands. 
© Foto: VMF

Neubesetzung im VMF. Jörg Vrinssen folgt auf Dieter Brandl, der bereits Ende 2025 den VMF verlassen hat.

Der VMFVerband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften hat seine Geschäftsstelle personell neu aufgestellt. Bereits im November 2025 hat Jörg Vrinssen seine Tätigkeit in der Geschäftsstelle aufgenommen. Er übernimmt Aufgaben und Projekte gemeinsam mit Helmuth Barth und Dieter Jacobs.

Porträtfoto
Jörg Vrinssen leitet ab sofort zusammen mit Dieter Jacobs und Helmuth Barth die Geschäftsstelle des VMF
© Foto: VMF/Vrinssen

Jörg Vrinssen folgt auf Dieter Brandl

Vrinssen folgt auf Dieter Brandl, der den Verband zum 31. Dezember 2025 nach sieben Jahren verlassen hat. Brandl war in dieser Zeit maßgeblich am organisatorischen und strategischen Aufbau des Verbands beteiligt. Der VMF dankt Dieter Brandl ausdrücklich für seinen außergewöhnlichen Einsatz. Mit Vrinssen holt der Verband einen erfahrenen Branchenmanager in die Geschäftsstelle. Der Diplom-Kaufmann ist seit Anfang der 1990er-Jahre in der Leasing- und Mobilitätsbranche tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem leitende Vertriebsfunktionen bei Sixt Leasing, LeasePlan, ALD Automotive sowie zuletzt Arval. Vrinssen lebt in Neuss. 

Der Verband setzt damit auf Kontinuität in der operativen Arbeit der Geschäftsstelle, ergänzt durch zusätzliche Markterfahrung aus dem Leasing- und Flottengeschäft.

HASHTAG


#VMF

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.