-- Anzeige --

Volkswagen: 150 neue Unfall-Spezialisten zertifiziert

05.09.2008 09:16 Uhr
VW Unfallspezialist
Markenzeichen der zertifizierten Betriebe ist das Dreieck in orange.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Seit der Vorstellung des ersten Volkswagen Unfall-Spezialisten im vergangenem April (wir berichteten) sind weitere 150 Vertragspartner vom Hersteller zertifiziert worden. Wie Volkswagen am Freitag mitteilte, sollen bis Jahresende rund 50 weitere Autohäuser zum Unfall-Spezialisten mit eigens dafür qualifizierten Fachleuten ausgezeichnet werden. Mittelfristig entstehe ein flächendeckendes Netz mit ca. 300 dieser Betriebe. Voraussetzung zur Teilnahme seien u.a. ein "jederzeit bereiter Abschleppdienst" sowie Unfall-Ersatzwagen, eine fachgerechte Reparatur nach Herstellervorgaben unter Einsatz von Originalteilen und die Unterstützung des Kunden beim Abwickeln von Versicherungsformalitäten. Markenzeichen der zertifizierten Betriebe ist ein orangefarbenes Dreieck in der Außensignalisation. Laut Volkswagen bieten mehr als 800 Partner das Smart-Repair-Programm des Herstellers für Windschutzscheibe, Karosserie, Kunststoffe, Alufelgen oder Sitze namens "Clever Repair" an. Darüber hinaus verfügen 70 Betriebe über eine mobile Clever Repair-Werkstatt. Die Zertifizierung zum Unfall-Spezialisten sowie das Clever Repair-Programm sind auch Thema der Messepräsentation in Halle 3.1 auf der Automechanika vom 16. bis 21. September in Frankfurt/Main. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.