-- Anzeige --

Volkswagen: Polizei Niedersachsen übernimmt Elektro-Streifenwagen

15.08.2017 10:59 Uhr
Volkswagen: Polizei Niedersachsen übernimmt Elektro-Streifenwagen
15 neue Elektro-Streifenwagen von Volkswagen
© Foto: VW

Volkswagen hat in Braunschweig 15 Elektro-Streifenwagen an die Polizei Niedersachsen übergeben.

-- Anzeige --

Die Polizei Niedersachsen hat in Braunschweig 15 Volkswagen Elektro-Streifenwagen übernommen. Wie der Autobauer mitteilte, werden die Passat GTE Variant landesweit im täglichen Einsatzbetrieb genutzt. Das Forschungsprojekt "lautlos & einsatzbereit" sammelt gemeinsam mit der Technischen Universität Braunschweig Erfahrungen mit dem Einsatz von Elektrofahrzeugen unter den spezifischen Bedingungen der Polizei. Die zukünftigen Anforderungen an elektrische Streifenwagen werden daraus abgeleitet.

"Volkswagen freut sich, gemeinsam mit der Polizei Niedersachsen die elektrische Zukunft zu gestalten", sagte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen und ergänzte: "E-Fahrzeuge helfen, die Luftqualität in unseren Städten zu verbessern. Außerdem bieten sie dynamische Fahrleistungen: damit hängt man einen kleinen Sportwagen ab." (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.