Weitere Themen:
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Impressum
Firmenwagen Service Management
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Springer Transport Media GmbH,
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Sitz
Neumarkter Straße 18, 81664 München
Erscheinungsweise
Autoflotte erscheint zwölf Mal jährlich. Höhere Gewalt entbindet den Verlag von der Lieferungspflicht. Für unverlangt ein-gesandte Manuskripte und Fotos übernimmt der Verlag keine Haftung.
Bezugspreis
Jahresabonnement Inland: 52,90 Euro
Jahresabonnement Ausland: 58,90 Euro
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Repro und Druck
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München. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung. Der Verlag übernimmt keine Haftung für unaufgefordert eingesandte Manuskripte, daher besteht auch kein Anspruch auf Ausfallhonorar. Mit den Autorenhonoraren gehen die Verwertungs-, Nutzungs- und Vervielfältigungsrechte an den Verlag über, insbesondere auch für elektronische Medien (Internet, Datenbanken, CD-ROM).
In der Springer Transport Media GmbH erscheinen auch die Zeitschriften Autohaus
und Auto Service Praxis.
Neue Unübersichtlichkeit
Als Folge hoher Treibstoffpreise und neuer Steuersätze müssen internationale Flottenbetreiber ihre Beschaffungskonzepte und Car Policies überdenken. Mehr denn je sind länderspezifische Lösungen gefragt. Wir haben diesbezüglich bei Flottenbetreibern und Leasinggebern nachgefragt.
Abgenabelt
Die V&B Fliesen GmbH hat nach dem Verkauf der Mehrheitsanteile durch die Villeroy & Boch AG an die türkische Eczasibasi-Gruppe den Fuhrpark umstrukturiert. Nicht nur die Car Policy für die 50 Firmenwagen hat sich geändert, auch die Dienstleister sind seit Anfang des Jahres neu. Personalreferent und Fuhrparkleiter Thomas Valentin (Bild) lässt keine Fragen offen und senkt dadurch vor allem den Verwaltungsaufwand.
Restwerte im freien Fall?
Leasing in Zeiten der Finanzkrise: Die ersten Anbieter kündigen aufgrund der schwierigen Bedingungen am Kapitalmarkt höhere Leasingraten an, andere korrigieren die Restwerte der Fahrzeuge nach oben, die in den vergangenen Monaten weiter gesunken sind. Wie wird sich die Finanzkrise auf die Leasingfinanzierung auswirken? Wie werden die Leasinggeber die Restwerte zukünftig kalkulieren? Welche Marktsegmente sind besonders betroffen? Und welche Auswirkungen könnte dies auf die Zusammensetzung der Fuhrparks haben? Wir haben bei den großen Playern für Sie nachgefragt.
In der nächsten Autoflotte:
Ab 28. November 2008
- Ausgabe 11/2008 Seite 82 (186.0 KB, PDF)